2014: Ein musikalischer Jahresrückblick

Die plötzlichen Tode von Udo Jürgens (der erst vor kurzem seinen 80. Geburtstag feierte) und Joe Cocker stehen u.a. für den traurigen Teil des musikalischen Jahres 2014. Diese beiden großen Künstler werden aber mit ihren wichtigen Werken ohne jeden Zweifel im Gedächtnis bleiben. Daneben hatte das zurückliegende Jahr allerdings auch viele tolle Sternstunden. Zahlreiche Ohrwürmer haben uns tagtäglich begleitet und uns gute Laune beschert.

Wie bereits im letzten Jahr möchte ich euch zum einen den musikalischen Jahresrückblick „Pop Danthology 2014“ von Daniel Kim nahelegen. Ein wirklich gelungener Rückblick auf das Jahr 2014! Daneben gibt es – wie bereits im letzten Jahr auch wieder einen sehr schönen Zusammenschnitt der erfolgreichsten Songs aus dem Jahr 2014 von MashupGermany. Dort finden sich dann auch einige deutschsprachige Songs wieder.

Ich wünsche allen einen guten Übergang. Bis nächstes Jahr!

https://soundcloud.com/mashupgermany/top-of-the-pops-2014-days-and-nights

Kommentar verfassen