AnnenMayKantereit – Oft gefragt

Heute morgen stieß ich auf ein Cover des The-Police-Klassikers „Roxanne“ von AnnenMayKantereit & Milky Chance. Ich wollte eigentlich nur schnell reinhören, als mich die Stimme von Sänger Henning May packte. Die kleine Recherche zu der mir bis dahin unbekannten Pop-Rock-Band hat sich gelohnt.

Im offiziellen Youtube-Kanal gibt es eine Reihe schöner Songs der drei Musiker aus dem schönen Köln. Mit dem Song „Oft gefragt“ waren sie Ende letzten Jahres in der ProSieben-Sendung „Halli Galli“ zusehen. Sehr empfehlenswert ist neben dem bereits oben angesprochenen „Roxanne“-Cover insbesondere meines Erachtens auch die Pianoballade „Barfuß am Klavier“. Der Name, der sich aus den Nachnamen der Gründungsmitgliedern zusammensetzt, ist zwar etwas sperrig. Ihre Musik ist dafür sehr eingängig, emotional, authentisch und deshalb wirklich hörenswert.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: