Californication: The Flame Still Burns & My California

Wer die letzte Folge der sechsten Staffel der grandios-genialen Serie Californication noch sehen will, der sollte wegklicken. Spoileralert!

Zwei Songs stechen in dieser Folge heraus.
I) Zum einen singt Atticus Fetch (Tim Minchin) im Tourbus eine Coverversion von „The Flame Still Burns“ aus dem Film „Still Crazy“. Schade, dass es nur 40 Sekunden sind. Eine längere Version wurde leider (bisher) nicht veröffentlicht. [Update: Leider wurde mittlerweile auch der 40-Sekunden-Ausschnitt gelöscht.]

So bleibt nur eine Montage verschiedener Szenen aus Californication zur Original-Version von Strange Fruit aus dem Film von 1998.

II) Zudem hatte Ich nicht erwartet, dass das Finale von Staffel 3 (Elton John – Rocket Man) übertroffen werden könnte. Die Finalszene der sechsten Staffel ist aber ein ebenso musikalisches Highlights. Hank (David Duchovny) verlässt Atticus und Faith. Er lässt sich mit dem Motorrad zu Karen fahren. Im Hintergrund ist „My California“ von Beth Hart zu hören. Die Story, die Bilder, die Musik. Gänsehaut! Außergewöhnliche Stimme, gewaltiger Song. Eine wunderschöne Szene!

Ich kann die 7. Staffel jetzt schon kaum erwarten!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: