Lennon & Maisy Stella – Call Your Girlfriend (Robyn/Erato cover)

Ich mag Robyn. Deshalb habe ich sie schon mehrfach hier verbloggt, wie etwa ihr Video zu „Call Your Girlfriend“ oder auch die Live Session von „Hang With Me“ im Rimmel Room. Darüber hinaus findet sich auch die Ellie Goulding Coverversion von Robyns „Be Mine“ hier im Blog. In den letzten Tagen bin ich des Öfteren über ein weiteres Cover von „Call Your Girlfriend“ gestoßen. Diesmal von den beiden Geschwistern Lennon und Maisy Stella. Eine beeindruckende rhythmische Leistung der beiden, die mich neidvoll erblassen lässt.

Was aber vielen nicht bewusst sein dürfte (obwohl im Videotitel eindeutig angeben!): Lennon und Maisy haben letztlich ein Cover gecovert 😉 Denn bereits im Oktober 2011 hatte die schwedische Gesangsgruppe Erato die Idee, zu „Call Your Girlfriend“ auf dem Tisch mit leeren Hüttenkäse-Schachteln herumzuklopfen. Deswegen will ich die „Original-Coverversion“ nicht verschweigen und verlinke sie gleich mit. Die Entscheidung, welche Version jetzt besser ist, muss wohl jeder für sich treffen. Beide Versionen sind meines Erachtens anspruchsvolle und sehr gelungene Coverversionen von Robyns Song.

Kommentar verfassen