One Day / Reckoning Song – Asaf Avidan & The Mojos (Wankelmut Remix)

Eigentlich wollte Wankelmut, ein DJ aus Berlin, nur einem seiner Lieblingssongs etwas mehr Pepp verleihen. Er mischte deshalb dem „Reckoning Song“ des israelischen Folk-Musikers Asaf Avidan ein paar passende Beats unter und lud den neuen Mix als „One Day“ bei soundcloud.com hoch. Es dauerte nicht lange, bis der Song sich rasend schnell über verschiedenste Blogs und Social-Media-Wege verbreitete. Auch ich bin in den letzten Wochen immer mal wieder über den Song gestolpert. Es ist sicherlich die sehr außergewöhnliche Stimme von Asaf Avidan, die dem Song den gewissen Charme gibt. Wankelmut hat allerdings sehr geschickt die passenden Beats gewählt, um aus der eher ruhigen Nummer einen sehr hörenswerten, aber unaufdringlichen Track zu machen. „One day we’ll be old“ lautet die sehr markante Liedzeile. In diesem Sinne sollten wir wohl die Zeit nutzen und zu diesem wirklich tollen Song tanzen!

Kommentar verfassen