Professor Green & Tori Kelly – Lullaby

Rap und Hip-Hop schaffen es eher selten in meine Playlist. Professor Green ist dies gelungen. Einen großen Anteil hat daran aber sicherlich die US-Amerikanerin Tori Kelly, die sich der Rapper aus Großbritannien für „Lullaby“ an seine Seite geholt hat.

Professor Green ist in seiner Heimat kein Unbekannter. So kann er unter anderem eine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Adele, Labrinth, Lily Allen, Example oder The Streets aufweisen. Eines seiner bekanntesten Werke dürfte aber sicherlich „Read All About It“ sein, bei dem Emeli Sandi die Vocals beisteuerte. An ihre Performance bei der Abschlusskundgebung der olympischen Spiele in London können sich viele sicherlich noch erinnern.

Tori Kelly hingegen ist in Castingshows aufgewachsen. Sie nahm bei Star Search und America’s Most Talented Kids teil. Nachdem sie bei Youtube recht erfolgreich Videos veröffentlichte, versuchte sie schließlich ihr Glück bei American Idol. Dort schaffte sie es allerdings nur unter die Top 24 – immerhin.

Kommentar verfassen