Sommerhit 2012 Teil 6: Far East Movement feat. Justin Bieber & Redfoo

Ich hätte selbst nie geglaubt, dass ich jemals einen Song hier empfehlen würde, dessen Interpret Justin Bieber ist. Man kann ja zu Justin Bieber stehen wie man will: Der Junge hat allerdings ordentlich Karriere gemacht und das geschafft, wovon viele Künstler nur träumen können. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich vor etwa 4 Jahren diesen kleinen Jungen „With You“ von Chris Brown auf Youtube singen sah und mir dachte „Hey, der kann ja richtig gut singen“. Damals war er vielleicht gerade mal eine kleine Bekanntheit auf Youtube. Vom Berühmtsein war er noch meilenweit entfernt. Mittlerweile darf er sich wohl zurecht als einer der größten Superstars unserer Zeit feiern lassen und ist das beste Beispiel dafür, wie sich das Musikbusiness verändert hat.

Wie dem auch sei. Glücklicherweise scheint er gerade einen kleinen Imagewechsel anzustreben. Auf jeden Fall wirkt er in seiner Single Boyfriend erstmals erwachsener.
Ein absoluter Favorit für den Sommerhit dieses Jahres ist allerdings „Live My Life“ von Far East Movement, in dem Justin Bieber nicht nur den Chorus singt, sondern unter anderem auch mitgeschrieben haben soll. Das Far East Movement zeichnet sich verantwortlich für den bekannten Song „Like A G6“. Live My Life gibt es zudem in einer Version, an der auch Redfoo, ein Teil von LMFAO (Party Rock Anthem; Sexy And I Know It), mitwirkt. Eingängie Lyrics sind auch hier vorhanden, der Beat ist sowieso absolut sommertauglich. Ganz heißer Anwärter!

Kommentar verfassen